Mamma Mia

jule i punkt Avatar

Ich finde die Leseprobe sehr interessant und bin auch interessiert an Romanen über Bikulturelle Beziehungen. Die 38 jährige Henrike Burmester ist Konditor Meisterin und besitzt eine eigene Fabrik in Lübeck. Diese steht leider kurz vor dem aus, da sie kaum noch Aufträge erhält und zu allem Überfluss auch noch die Pachtmiete verdoppelt wurde. Sie lebt im Moment in einer eigentlich glücklichen Beziehung mit ihrem italienischen Freund Dario. Leider zweifelt sie immer mehr an der Beziehung, da er sie nach 4 Jahren Beziehung immer noch nicht mit in seine Heimatstadt Kalabrien mitgenommen hat. Meist reist er immer unter verschiedenen Vorwänden allein dort hin. Henrike wuchs seit ihrem 10. Lebensjahr ohne Mutter auf und bekam von ihrem Vater nur wenig Anerkennung, da er selbst Professor war und ihr Handwerk nicht schätzte. Zu all dem Ärger erhält Henrike die Schreckens Botschaft von ihrem Freund Dario "Ich wurde entführt, bitte komm". Also macht sich die Protagonistin auf nach Kalabrien in ein Abenteuer und zugleich ins Gefühlschaos. Ich finde das Cover sehr ansprechend und Schöne kräftige Farben ... schreit förmlich nach Italien. Ich würde im Laden definitiv danach greifen und es lesen. Identifizieren kann ich mich gut, da ich selbst in einer Bikulturellen Ehe lebe.