Marzipan und Hilferuf

katze267 Avatar

Das Coverhat michschon angezogen, es verheisst, genau wie der Titel, heitere Lesestunden.
Auch die Lesprobe hat mir gefallen.Henrike hat einen kleinen eigenen ganz speziellen Konditorbetrieb, sie schafft kleine Kunstwerke aus Marzipan, gerade zum Beispiel für einen Kindergeburtstag eine Torte mit vielen Marienkäfern, Schweinchen und sogar einer Barbie. Doch der Betrieb ist von Schliessung bedroht, die Miete soll drastisch erhöht werden und die Auftragslage ist schlecht. Privat ist sie mit Dario liiert, einem italienischen Traummann. Doch warum nimmt er sie mit, wenn er zu seiner Familie nach Kalabrien fliegt? Ihr Vater hat eine Bakterienphobie und kann zudem nicht verstehen, dass seine Tochter keinen akademischen, sondern einen handwerklichen Beruf ergriff. Da erreicht sie eine SMS von Dario ausItalien : Bin entführt worden.
Mit diesem "Cliffhanger" endet die Leseprobe und ich würde wirklich gerne erfahren, wie es weitergeht. Henrike ist mir sympathisch und der Schreibstil locker und angenehm zu lesen, heiter, wie Titel und Cover schon andeuten.