Marzipan und Männer

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
dorina fricke Avatar

Von

Was für ein Auftakt!
das Buch ist in einem sehr flotten Sprachstil geschrieben. Man merkt regelrecht dasTemperament der Hauptfigur Henrike: Klein, quirlig und lebenslustig.
Man weiß, so schnell bringt nichts und niemand Henrike aus der Bahn. Nicht ihr spleeniger Vater und auch nicht, dass ihr Geschäft im Moment nicht ganz so rund läuft, wie sie es gern hätte.
Allerdings scheint sie bei einem Thema doch auch etwas verunsichert: Ihre Beziehung zu ihrem italienischen Freund Dario.
Und dann schlägt die sprichwörtliche Bombe ein! Angeblich würde Dario in seiner Heimat entführt.
Mir gefiel die Leseprobe ganz gut. Es scheint ein schöner Frauenroman mit Witz und Charme zu sein. Bestimmt gut geeignet für einen sonnigen Nachmittag im Garten.