scheint ganz humorvoll zu sein

sonjapi Avatar

Das bunte Cover hat mich sofort angesprochen. Es sieht so richtig nach Urlaub aus.
Henrike ist Konditormeisterin. Sie steht aber kurz vor dem Bankrott, weil ihr Vermieter die Pacht erhöht und genau genommen sogar verdoppelt hat. Zu Beginn müht sich Henrike mit einer Geburtstagstorte ab, auf der eine Marzipan-Barbie drauf soll. Gerade als sie die Torte bei ihrem besten Kunden abliefert, erhält sie eine SMS von ihrem Freund Dario, dass er entführt worden ist, und sie kommen soll.
Hier endet die ausgesprochen kurze Leseprobe auch schon. Ich vermute dass Henrike sich auf den Weg nach Italien machen wird, um Dario zu suchen.
Das Buch liest sich recht gut und scheint humorvoll geschrieben zu sein. Es scheint eine nette Frauenlektüre zu sein. Vermutlich darf man keine zu hohen Erwartungen stellen, aber einfach eine nette Unterhaltung erwarten.
Ich würde das Buch gerne gewinnen, denn kaufen werde ich es mir vermutlich nicht. Aber auch wenn ich Thriller vorziehe, so klingt das Buch doch auch interessant für mich.