Schwiegermutter

lenis Avatar

Zunächst habe ich beim anschauen des Covers gedacht, das ist bestimmt wieder so eine Italien-Schmonzette. Schmonzette wird es auch sein, aber nach dem lesen der Leseprobe muss ich sagen, der Anfang der Leseprobe macht Lust auf mehr... Henrike steht in ihrer Küche und versucht für eine Geburtstagstorte des Kindes ihres Autraggebers eine Barbie aus Marzipan zu formen. Diese macht ihr sehr viele Schwierigkeiten. Dann ist auch noch ihr Vater angestiefelt gekommen und möchte beschäftigt werden. Irgendwann hat sie es endlich geschafft, die Barbie ist geformt und getrocknet und auf der Torte festgeklebt. Sie denkt auch an ihren italienischen Freund der wieder einmal zu seiner Familie nach Italien gefahren ist. Auf dem Weg zum Kunden, bekommt sie eine Nachricht vom ihm. Nachdem sie die Torte abgegeben und die Nachricht gelesen hat. Ist sie völlig aufgelöst. Vorgestellt werden noch der Vater, ihr Freund und der Auftraggeber der Torte. Am Ende der Leseprobe steht sie soll unbedingt zu ihm kommen, denn die Mafia hätte ihn entführt. Stimmt dies, oder flunkert ihr Freund. Von der Schwiegermutter ist noch nichts zu lesen. Geschrieben ist die Geschichte sehr flüssig, mit viel Humor.