Schwiegermutter all arrabbiata

eselsohr7 Avatar

Henrike Burmester ist 38 Jahre alt und Konditorin. Sie lebt gemeinsam mit ihrem Vater in Lübeck. Doch ihr Geschäft steht kurz vor dem Bankrott. Als sie gerade eine Geburtstagstorte bei einem ihrer renommierten Stammkunden abliefert bekommt sie eine Nachricht von ihrem Freund Dario. Dieser weilt gerade bei seiner Familie in Italien.
Kurz und knapp teilt er ihr per SMS mit, dass er entführt wurde. Henrike ist völlig aus dem Häuschen und weiss nicht was sie machen soll.

Eine unterhaltsame Leseprobe, bei der man schon nach wenigen Seiten erahnen kann, das sich dahinter eine witzige und temporeiche Geschichte versteck. Ich bin mir sicher, das sich der Leser noch auf die ein oder andere Überraschung freuen darf.
Der angenehme, leicht und lockere Schreibstil sorgt für schnelles Lesen. Die Charaktere sind witzig und teilweise etwas skurril gewählt, so das man bestimmt noch des Öffteren schmunzeln muss.
Ein typischer Frauenroman, welcher bestens geeignet ist um es sich auf dem Sofa oder im Garten gemütlich zu machen.