Schwiegermutter all'arrabbiata

dani89 Avatar

Henrike hat keinen guten Tag: Ihre Marzipanmunufaktur läuft nicht gerade ideal, demnächst wird ihr dazu auch noch die Pacht erhöht und aktuell kämpft sie mit der Aufgabe, eine maßstabgetreue Barbie aus Marzipan für eine Tortenbestellung ihres besten Kunden zu formen, während ihr Vater sie auch noch mit einem gemeinsamen Mittagessen von ihrer Arbeit ablenken will. All diese Probleme werden dann aber in den Schatten gestellt, als sie eine SMS von ihrem ohne sie nach Italien gereisten Freund erhält, dass er entführt worden ist!
Nach den ersten paar Seiten konnte ich mich schon sehr gut mit der Protagonistin anfreunden. Sie erzählt in der Ich-Perspektive und die wundervoll humorvolle Art, wie sie Situationen beschreibt und Gedanken formuliert, fand ich wirklich herrlich! Hier lässt der Anfang des Buches definitiv auf einen äußerst unterhaltsamen Roman hoffen - ich für meinen Teil bin jedenfalls sehr gespannt, wie Henrikes Abenteuer in Italien so verlaufen wird und was es wohl mit dieser Entführung auf sich hat!