Schwiegermutter all'arrabbiata

libro-chica Avatar

Die Konditormeisterin Henrike hat einen Auftrag vom Lübecker Reeder Thorwald Feddersen erhalten, sie soll eine Marzipantorte für seine Tochter backen. Henrike verzweifelt beim Formen der Barbie, die im Maßstab 1:1 gewünscht wurde und träumt von Hackklopsen und tiefgefrorenen Teiglingen und fürs Mittagessen mit ihrem Vater ist auch leider keine Zeit. Ihr Vater weiß mit sich selbst nichts mehr anzufangen, doch sie muss arbeiten und unbedingt diese Torte fertigstellen.
Auf dem Weg zum Kunden erhält sie eine SMS von ihrem Freund Dario, der in Kalabrien ist. Er ist entführt worden.
Das Cover ist ziemlich bunt und auffällig gestaltet und gefällt mir sehr gut.
Die Leseprobe fängt ganz unterhaltsam an und lässt sich gut lesen. Was ist das für eine mysteriöse Geschichte mit Dario? Entführt und schreibt Henrike eine SMS, dass sie kommen soll. Henrike wird sich auf die Reise nach Kalabrien machen, bin schon gespannt wie es weitergeht mit der Geschichte. Hört sich nach einem spannenden und unterhaltsamen Roman an. Ich bin auch neugierig auf Mamma Lucia. Was Henrike wohl in Kalabrien alles erleben wird?