Schwiegermutter all'arrabbiata

philo Avatar

Ein wunderbar buntes Cover läßt einen das Buch bestimmt sofort in die Hand nehmen und schon ist man mittendrin in dem Geschehen um Henrike, ihre Marzipanschweinchen und ihr Gefühlsleben. Die locker und leicht zu lesende unterhaltsame Leseprobe stimmt schon mal auf ein sicher unterhaltsames Lesevergnügen ein. Henrike hat in der Lübecker Altstadt eine kleine Backstube, in der sie für besondere Festlichkeiten herrliche Leckereien herstellt. Ihre Marzipanfiguren sind bekannt und sehr beliebt. Nun aber soll die Miete um das Doppelte angehoben werden. Das kann Henrike sich nicht leisten und sie fürchtet um ihre kleine Konditorei. Überdies ist ihr Freund Dario mal wieder Hals über Kopf nach Kalabrien verschwunden. Dort besucht er seine Familie, hat Henrike aber noch nicht einmal nach dort mitgenommen. Sie befindet sich in einem Gefühlschaos als Dario ihr in einer SMS schreibt, er sei entführt worden und sie möge so schnell wie möglich kommen. Henrike wird also nach Kalabrien fahren und dort auf Darios Familie treffen. Was wird sie dort vorfinden? Mit Sicherheit eine "Schwiegermutter all'arrabbiata", die mit viel Temperament durch die Geschichte wirbelt. - Hoffe ich -. Und da ist ja auch noch der ältere Bruder von Dario, der Henrike den Kopf verdreht. Ich freue mich auf diese Geschichte, die so recht in jetzt beginnende warme Jahreszeit paßt.