Viva Italia

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
trucks Avatar

Von

Henrike´s biologische Uhr tickt mit Ende 30 schon recht laut. Doch wie soll man Kinder bekommen mit einem Mann, der immer wieder mal in seine kalabrische Heimat entfleucht, ohne sie mitzunehmen..? Hat er gar etwas zu verbergen ?

Und dann kommt eine SMS, in der er behauptet, er sei entführt worden und sie möge bitte kommen...

Da ihr Konditorladen ohnehin sehr schlecht läuft, beschließt sie, der Sache vor Ort auf den Grund zu gehen...

Schon diese Leseprobe verspricht eine sehr unterhaltsame, spritzige Familiengeschichte, in deren Mittelpunkt Brigitte Jacobi mit Henrike eine sehr sympathische Figur gestellt hat, mit der sich sicherlich einige Frauen auch identifizieren können, was sie lebensnah wirken lässt und das sorgt bei mir zumindestens immer für sehr viel mehr „Nähe“ zur Hauptfigur.

Bislang vergebe ich vier Sterne mit der Option auf 5.