Welcher Idiot hat Barbie diese Maße verpasst?

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
badwolf Avatar

Von

Keine sehr anspruchsvolle Lektüre scheint "Schwiegermutter all ’arrabbiata" zu sein. Dennoch habe ich die Leseprobe beinahe in mich aufgesogen. Vielleicht lag es zum Teil auch an dem flüssigen und einfachen Schreibstil. Einige passagen habe ich wohlwollend abgenickt, denn mit Henrike konnte ich mich irgendwie indentifizieren, und dabei bin ich nicht mal eine Konditorin oder gar Selbstständig. Es ist viel mehr ihr Wesen was mich lächeln liess. Nun ja, von der Leseprobe erhält man einen kleinen Eindruck von der Protagonistin und ihr derzeitiges Leben. Eine kleine pummlige Konditorin Ende der 30, die kurz vor dem Verlust ihrer Konditorei steht und noch bei ihrem Vater lebt. In einer festen Beziehung ist sie mit dem Italiener Dario, der viel zu Häufig ohne sie in sein Heimatland fliegt. So auch zu der Zeit in dem das Buch beginnt. Als Henrike plötzlich eine Sms von Dario bekommt, wo einzig allein steht "Ich bin entführt worden bitte komm" trifft sie beinahe der Schlag. Die Leseprobe ist zu Ende und als potenzieller Leser bleibst du mit der Frage zurück, warum nur schreibt Dario ausgerechnet seiner Freundin die in Deutschlad weilt, anstatt seiner Ortsansässigen Familie? Sehr kurios. Vielleicht wurde er gar nicht entführt und will Henrike nur zu sich locken um mit ihr und der Familie ihre Verlobung zu feiern? ^^ Wer weiß, wer weß....