Wer hat Dario in Kalabrien entführt

bluesky_13 Avatar

Henrike hatte eine kleine Marzipanmanufaktur in der Lübecker Altstadt. Doch seit einiger Zeit lief die auch nicht mehr so gut und so musste sie die Aufträge, die sie noch bekam sehr gut machen, egal wie schwierig sie waren. Und so bastelte sie seit 2 Stunden vergeblich an einer Barbiefigur herum. Barbie war wohl einfach zu schlank, um in Marzipan stabil zu sein.
Der Pächter wollte ab Juni die Pacht um das doppelte erhöhen und das könnte sich Henrike dann wahrlich nicht mehr leisten. Wie sollte sie das denn bewerkstelligen.

Sie hatte einen Freund, den Italiener Dario, der mal wieder auf den Weg nach Kalabrien war, wo seine Familie nach ihm rief. Bei Italienern gilt die Familie alles und wenn die rief, dann ging man und zwar so schnell wie möglich.
Henrike war noch nie mit bei seiner Familie, denn er hatte immer und immer wieder eine andere Ausrede, sie nicht mitzunehmen. Es ging bei seinen Reisen wohl immer um Familien Angelegenheiten, die sie nur langweilen würden.
Diese Reise wollte wohl anders werden.
Henrike bekam eine SMS „Bin entführt worden bitte komm“
Na ganz prima!

Diese Leseprobe lässt hier alle Vermutungen offen. Dieses Buch könnte lustig werden aber auch sehr emotional, oder auch beides. Es ist hier wohl alles vertreten, die deutsche Engstirnigkeit und das italienische Temperament. Diese beiden Komponenten versprechen doch schon ein klein wenig Humor. Also ich würde dieses Werk ja schon gerne lesen, denn es hört sich gut an.

Ich vergebe hier für die Leseprobe schon mal 5 Sterne und ich denke auch das Buch wird die vollen 5 Sterne verdienen. Bei so einer Leseprobe kann das Buch doch gar nicht schlecht sein und die Leseprobe verspricht uns hier ja schon so einiges.

Eure Bluesky_13