Bella Italia

beaglebiene Avatar

Inhalt:
Henrike Ende 30, Marzipanbäckerin aus Lübeck bekommt während einer Auslieferung eine SMS von Ihrem Italienischen Freund Dario, dass er Entführt wurden ist. Voller Panik und ohne Plan will Sie sich auf dem Weg nach Bella Italia machen, tja wäre da nicht noch Ihr Vater! Ihr Vater schon lange im Ruhestand ist nicht gerade einfach, den für Ihn gilt Italien als Mafiaparadies Nummer 1, nicht nur das, er legt auch eine sehr große Sauberkeitsphobie an den Tag.
Für Henrike gilt nur noch eins, so schnell nach Italien wie es nur geht, aber da hat Sie die Rechnung nicht mit Ihrem Vater gemacht!
Ihr Vater will mit, sonst bekommt Sie nicht sein Auto. Also lässt sich Henrike darauf ein. Am Anfang kommen Sie Lübeck nach München gut voran, aber ab München wird es nicht mehr so einfach! Als erstes muss in München ein Drogeriemarkt aufgesucht werden um ein guten Vorrat an Desinfektionsmittel und Co. zu haben und dann geht es auf die Reise von Goethe durch Italien.
Leider weiß Henrike noch nicht so wirklich von den Plänen Ihres Vaters durch Italien. Aber nach eine Aufregenden Anreise zu Dario's Familie geht es nicht wirklich Ruhig zu in Kalabrien. Henrike wird nicht wirklich von der Familie Herzlich Willkommen geheißen sondern wird sogar eher mit Bösen Blicken bestraft!
Was ist dort wirklich passiert und wird Sie Dario finden?

Meinung:
Der Schreibstil ist einfach man kommt sehr gut in die Geschichte hinein. Das Cover passt zum Titel und vor allem zur Geschichte. Die Geschichte Ansicht ist sehr lustig, die Landschaft und das gute Essen werden sehr gutbeschrieben. Es hat mir sehr viel Spaß und Freute gemacht das Buch zu lesen. Habe gleich Lust auf Bella Italia bekommen.

Fazit:
Eine leicht und lustige Lektüre die ich jedem empfehlen kann.