Der sommer kann kommen

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
elise Avatar

Von

Eine Marzipankünstlerin in Nöten. Einerseits nervt Henrike ihr Vater, ein ziemlich egozentrischer aber dennoch sympathischer charakter, andererseits läuft es im Beruf als selbständige gerade nicht so gut (es ist halt nicht immer Saison für Marzipan) und dann wird auch noch die Ladenmiete erhöht. Und zu allem Unglück gibt es da noch Dario, ihren Herzallerliebsten, seines Zeichens Italiener, der sich immer mal wieder eine Asuzeit zu Hause bei seiner Familie nimmt - doch dieses Mal geht etwas schief und Henrieke erhält eine SMS das er entfürht worden ist. Kurz entschlossen reist sie in den Süden, erfährt dort wie eine italienische Familie funktioniert und das eine junde Frau schwanger ist - doch von wem? Doch nicht etwa tatsächlich von ihrem Dario? Es dauert eine ganze Weile und geht recht turbulent zu bis ein bißchen licht ins dukel kommt. Und Papa ist natürlich auch mit da.
Eine lustige, humorvolle, etwas verworrene Sommerkomödie die hervorragend zu einem Glas kaltem italienischen Weißwein und Grisinis passt :-)