Ferien bei der Familie?- Nix da!

jojo-lesemaus Avatar

Als Henrikes Freund Dario zu seiner Familie nach Italien fährt, und sie einen Hilferuf per SMS von ihm erhält, reist sie ihm hinterher um ihn zu retten. Doch die temperamentvolle Familie und vor allem Mamma Lucia sind alles andere als erfreut über den Besuch ihrer zukünftigen Schwiegertochter und versuchen alles um sie wieder los zu werden.
Ein sehr humorvolles , lustiges und leicht zu lesendes Buch, das einen an dieser ereignisreichen und spannenden Reise sowie an allen kleinen und großen Komplikationen mit Dario's Familie teilhaben lässt. Dabei zieht es einen auch ,mit seinen verschiedenen und einzigartigen Charakteren in seinen Bann.
Die Protagonistin Henrike ist eine sehr aufgeschlossene und fröhliche Person, und gibt einem durch kleine Fehler und eigene Eigenschaften das Gefühl, als ob man sie schon lange als gute Freundin kennen würde. Ihre eigene Konditorei in der sie leckere Kunstwerke aus Marzipan herstellt lässt sie erfinderisch und kreativ wirken.
Ich kann dieses Buch allen empfehlen, die lustige Familiengeschichten mit kleinen Komplikationen und wahrer Liebe gerne lesen.