Italienreise

jule i punkt Avatar

Zum Buch:
Henrike erhält einen Hilferuf per SMS, ihr Freund Dario teilt ihr mit, dass er entführt wurde. Geschockt macht sie sich mit ihrem Vater auf den Weg von Lübeck nach Kalabrien. Sie fahren die lange Strecke mit dem Auto, was durch Verzögerungen vom Vater ausgelöst, noch länger als normal dauert, da dieser einen extremen Hygienefimmel hat. Endlich im Dorf angekommen, verhalten sich die Familienmitglieder von Dario recht merkwürdig. Ein freundlicher Empfang sieht anders aus. Wobei, ihr Vater wird von der Großmutter und der Tante mit offenen Armen empfangen. Henrike kommt sich ziemlich überflüssig vor und findet auch nicht heraus, was mit Dario passiert ist. Vorallem Henrike ist alles andere als Willkommen bei ihrer Schwiegermutter in spe. Der Inhalt bleibt bis zum Schluss spannend und endet anders als zunächst erwartet. Die Lust zum Lesen wird schön gesteigert, zunächst durch den Trip mit dem Auto durch verschiedene Städte und natürlich durch die Suche und das Geheimnis was mit Dario passiert ist.
Der Schreibstil ist flüssig und man fühlt sich ins Buch hinein versetzt.
Das Cover fand ich von Anfang an sehr schön, sommerliche Farben und auch sehr Kräftig. Sowie die Frau die förmlich nach Italien ruft.
Ich finde das Buch toll, es ist eine wunderbare Sommer- oder Urlaubslektüre.
Da die Geschichte teilweise etwas verwirrend war und es nicht so ganz mein Genre ist, trotzdem sehr gute 4 Punkte.