Marzipan und Pasta - Schwiegermutter all’arrabbiata

Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
oztrail Avatar

Henrike Burmester ist Zuckerbäckerin und gerade damit beschäftigt eine Torte abzuliefern als sie die Nachricht per Sims erreicht, das Dario ihr Freund entführt wurde, nach Italien. Bumm, das Chaos in Henrike s Leben ist nun perfekt. Sie ist pleite, ihr Freund entführt. Tolle Aussichten.
Mit diesem aus der Leseprobe entnommen Eindrücken, habe ich mich auf das Buch sehr gefreut. Auf eine richtige spannende und unterhaltsame Geschichte. Nun ja, dem war für mich leider nicht so. Es war eher eine Geschichte zwischen Vater und Tochter, die noch einiges aufarbeiten mussten, es auf der Reise nach Kalabrien tun konnten mit einigen Pannen und Hindernissen. Dann Ankunft in Italien, och *Freu* jetzt kommt die Schwiegermutter ins Spiel und sie hilft ihren jüngsten Sohn zu suchen. Weit gefehlt. Bis es dazu kam, wurden die Probleme von Vater und Tochter gelöst. Bis es zum Showdown kam, vergingen etliche Seiten. Obwohl ich sagen muss, der Schreibstil der Autorin ist nicht langweilig. Es ist spritzig und humorvoll geschrieben. Irgendwie hatte ich das Gefühl, Thema nicht ganz erreicht.
Das Cover finde ich toll gemacht, rotes Auto und eine in schwarz gekleidete Frau auf einem Stuhl. Wie in Kalabrien die Alten Mädels herumlaufen.
Fazit: Kann ich aus meiner Sicht so nicht empfehlen. Ist aber eine sehr leichte Lektüre für alle die diesen Stil mögen.