Mazipan und eine Entführung

bgarten79 Avatar

Brigitte Jacobi hat mit diesem Buch meinen Nerv total getroffen.

Henrike hat eine kleine Konditorei in Lübeck, die mehr schlecht als recht läuft. Sie erhält einen lukrativen Auftrag. Eine Torte , mit einer Barbiepuppe herzustellen. Sie stellt sonst Marzipanschweinchen her.
Als sie dieTorte ausliefert , erhält sie eine SMS aus Italien. Ihr Freund, der sich zur Zeit bei seiner Familie in Kalabrien aufhält sei entführt worden. Sie fällt in Ohnmacht. Als sie wieder zu sich kommt, entscheidet sie sofort dahin zu fahren. Sie bittet ihren Vater, ein sehr schrulliger Menschen, mit vielen Allüren, sie zu begleiten. Zuerst lehnt er ab. Doch dann fährt er mit.

Es beginnt eine sehr aufregende und lange Reise. Als sie in Italien ankommen, muss sie erkennen, dass sie bei der Familie ihres Freundes Dario nicht willkommen ist.
Zu ihrem Schwager in spe (Massimo) zieht es sie aber hin. Das will sie aber nicht, den sie liebt ihren Dario.
Die Frage stellt sich steckt Massimo vielleicht hinter der Entführung?
Henrike findet Dario in einem Stall. Wieso hat er sich nicht selber befreit, viele Fragen die sich hier stellen.

Der Vater wird in der Familie mit offenen Armen aufgenommen. Es passiert eine Wunderheilung. Seine Ticks verschwinden.

Die Schwiegermutter Mama Lucia kommt sehr lustig rüber. Tüpisch für eine italienische Famile.
Aber das muss man selber lesen.
Ich finde das Buch einfach toll. Ein gutes Buch um die lange Weile zu vertreiben.
Der Schreibstil, der Schriftstellerin gefällt mir gut. Dieses Buch kann ich nur empfehlen. Lustig und zum Schmunzeln. Machmal auch Spannend.