Schwiegermutter all arrabbiata

eselsohr7 Avatar

Autorin:
Brigitte Jacobi wurde in Lübeck geboren. Nach dem Abitur hat sie viele Jahre als Redakteurin gearbeitet. Zur Zeit lebt sie mit ihren Zwillingstöchtern in Italien und hat bereits unter mehreren Pseudonymen Romane veröffentlicht.

Inhalt:
Henrike lebt in Lübeck. Dort betreibt sie eine kleine Marzipanbäckerei. Doch die Aufträge sind mau und sie steht kurz vor der Pleite. Ihr Freund Dario ist wieder einmal ohne sie in seine italienische Heimat gereist und Henrike weiß nicht was sie von der ganzen Sache halten soll.
Zu allem Unglück erreicht sie dann auch noch eine SMS, in der ihr Dario mitteilt, das er entführt worden ist.
Die tatkräftige Henrike beschliesst zu handeln und macht sich gemeinsam mit ihren Vater Hoimar auf den weiten Weg nach Kalabrien.Leider wird die Fahrt dahin alles andere als ein Zuckerschlecken, denn der pensionierte Literaturprofessor Hoimar will sich unterwegs noch das ein oder andre anschauen.
Endlich in Kalabrien angekommen, wird Henrike alles andere als freundlich in die Familie aufgenommen. Und auch von Dario fehlt jede Spur.
Wird es ihr gelingen ihren Freund wieder zu finden und kann sie Dario`s Familie doch noch für sich gewinnen?

Meinung:
Ein witziger und unterhaltsamer Frauenroman, bei dem man des öfteren schmunzeln muss. Norddeutsche Gelassenheit trifft auf italienisches Temperament. Die Charaktere sind gut gewählt und erweisen sich als echte Originale.
Auch der einfach gehaltene Schreibstil trägt zum Lesevergnügen bei.
Brigitte Jacobi hat ein lustiges und kurzweiliges Buch geschaffen, welches bestens dazu geeignet ist, um es sich im Liegestuhl gemütlich zu machen.
Auch das farbenfrohe Cover passt hervorragend zum Inhalt des Buches.
Wer einfach mal entspannen will, ist mit diesem Buch gut beraten.
Ich hoffe das noch weitere Bücher dieser art von Brigitte Jacobi folgen.