Schwiegermutter all `arrabbiata

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
robberta Avatar

Von

Schwiegermutter all `arrabbiata von Brigitte Jacobi

Ein Hilferuf per SMS erreicht Henrike an einem ohnehin schrecklichen Tag.
Ihre berühmten Glücksschweinchen aus Marzipan soll es bald nicht mehr geben. Der Pachtvertrag ihrer Lübecker Manufaktur wird nicht verlängert. Und nun auch noch diese Nachricht von ihrem Freund Dario: »Bin entführt worden. Bitte komm!« Kurzerhand macht sich Henrike auf die weite Reise nach Kalabrien, wo zwei Familien nach Vendetta schreien, Dario verschwunden bleibt und sein älterer Bruder ganz und gar unangemessene Gefühle in Henrike auslöst. Bis Mamma Lucia eingreift und Henrike zeigt, wie eine italienische Mamma den Laden schmeißt

Schwiegermutter all'arrabbiata ist witzig und aufwühlend zugleich.

Der Roman ist locker geschrieben und man ist sofort im geschehen und doch ist es ein etwas anderer Unterhaltungsroman.

Henrike steht kurz vor der Pleite ihr Auftragsbuch ist leer. Sie grübelt über ihre Langzeitbeziehung zu Dario nach. Der südländische Blitz schlug damals ein, aber nun eigentlich nicht mehr. Er verschwindet immer wieder nach Kalabrien und merkwürdigerweise ohne sie je mitzunehmen und sie seiner Familie vorzustellen.
Henrike überbringt gerade eine Marzipan-Torte als sie eine SMS erhält.
Dario ist entführt worden.

Henrikes Reise nach Kalabrien wird von einigen unerwarteten Stopps gedrosselt und Darios Familie reagiert ganz anders als erwartet. Dario zu finden erweist sich als äußerst schwierig.
Henrike ist abwechselnd verzweifelt und erschöpft und daran ist Darios Bruder Massimo Schuld.

Ob sie mit Dario zusammenbleibt ? Oder ob er doch nicht der Richtige ist?
Das muss jeder selbst lesen.