Emotionale Geschichte mit viel Herz

1leseratte Avatar

Das Buchcover macht nicht nur einen gemütlichen Eindruck sondern auch Appetit. Der Ausblick auf die Landschaft ist traumhaft schön und weckt bei mir das Fernweh.
Die Leseprobe war auf Grund des modernen, flüssigen Schreibstils schnell gelesen. Die Spannung baut sich schnell auf. Der Humor aus der jeweiligen Situation heraus gefällt mir sehr gut.
Max, Robin, Todd und Helen zeigen schon auf den wenigen Seiten der Leseprobe starke, authentische Charaktere.
Von der Geschichte erwarte ich, dass Max sich gut in seinem neuem Job und der neuen Umgebung einlebt. Er und Robyn werden sich auf Grund der erlittenen Verluste nur sehr langsam näher kommen. Ich schätze Max als einen herzensguten Mann ein, der von der Liebe enttäuscht wurde. Seine Freundin hat ihn vermutlich zu einem Zeitpunkt verlassen, als er ihren Beistand und ihre Hilfe gut hätte gebrauchen können.
Habe selbst ein Kind durch einen Unfall verloren und wünsche mir für Robyn, dass sie lernt trotz des erlittenen Verlustes wieder ihr Leben zu lieben, sich neu verliebt und vielleicht sogar ein Kind mit Max bekommt.
Max wünsche ich, dass er sich gut auf Skye einlebt, von den Einheimischen akzeptiert wird und neue, echte Freunde findet.
Klingt nach einer spannenden (Liebes-) Geschichte mit einem wunderschönem Happyend.