in der Trauer vereint

elohym78 Avatar

Nach einem schweren Schicksalsschlag versucht Max mit seinem Hund Bradley einen Neustart. Statt als Sternekoch arbeitet er nun als Koch in einer Schulmensa. Wer da die anspruchsvolleren Esser sind, sei dahingestellt.
Nach einem schweren Schicksalsschlag baut Robyn einen Teil ihres Hofs zu Gästewohnungen um. Nähe anderer Menschen ist ihr zuwider, doch Gäste versorgen, die ihre Vergangenheit nicht kennen, ist in Ordnung.

Zwei schwere Schicksalsschläge stellt Alexandra Zöblin in ihrem Buch vor. Zwei Menschen, wie sie unterschiedlicher nicht sein könnten und doch vereint sie eins: Trauer. Doch beide scheinen auf den ersten Blick voller Kampfgeist zu sein und geben nicht auf. Sowohl Max mit seinem Hund Bradley, als auch Robyn mit Kater Moses versuchen in ihrer Trauer das Beste aus der Situation zu machen und nicht aufzugeben. Mir gefallen die beiden unglaublich starken und interessanten Persönlichkeiten sehr und ich bin gespannt, wie sich das Leben der beiden entwickeln wird; ob sie neues Glück in ihrem Leben zulassen können.