Absehbar aber nett

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
monster Avatar

Von

Die üblichen Punkte dieses Genre werden abgearbeitet.

Man nehme einen Mann, gutaussehend, in den besten Jahren, gut ausgebildet, der vollkommen unverschuldet in eine prekäre Lage gekommen ist. Dazu eine herzlose Freundin und ein gesundheitliches Problem. Damit hat der Mann die Herzen der Leserinnen gewonnen.
Da zu einem Paar immer zwei gehören, braucht man noch einen Gegenpart.
Hier ist das eine junge, gutaussehende Frau, die ebenfalls unverschuldet in eine seelische Notsituation gekommen und ist und sich mühsam aber recht erfolglos ins Leben zurück kämpft.

Details sind unwichtig, es ist relevant, dass beide ihre Lage nicht zu verantworten haben und ausschließlich positiv dargestellt werden.

Abgesehen davon ist die Geschichte ganz nett zu lesen, besonders weil aus sowohl aus ihrer als auch aus seiner Perspektive geschrieben wird.

Allerdings sind mit manche Zufälle/Ideen zu konstruiert und es fügt sich zu perfekt um realtistisch zu sein.
So lassen sich Probleme teils viel zu schnell lösen, andere Situationen eskalieren unnötig heftig für die dargestellten Charaktere.

Wenn man sich ein wenig mehr auf die Hauptthemen konzentriert hätte und z.B. den Nebenschauplatz mit Cassie weggelassen hätte, wäre die Geschichte glaubwürdiger gewesen.

Es ist ohne Zweifel ein angenehmes Buch für den Urlaub.