Eine wunderschöne, lesenswerte Geschichte

dana25 Avatar

Nach einem Herzinfarkt und durch den Verrat eines Angestellten, dem er vertraute als er im Krankenhaus lag, steht Starkoch Max vor dem Nichts. Da kommt der Anruf eines alten Bekannten, der einen Chefkoch für seine Schulkantine sucht, gerade recht. Denn durch den Herzinfarkt hat Max gemerkt, er muss ein bisschen mehr Acht auf sich haben - ein neues Restaurant kommt daher nicht in Frage.

So reist er mit seinem Hund Bradley, den er nach seinem Herzinfarkt aufgenommen hat, auf die Insel Skye, um dort ein neues Leben zu führen. Seine Vermieterin Robyn fasziniert ihn vom ersten Moment an und als er merkt, das sie etwas belastet, möchte er ihr helfen.

Mir hat das Buch sehr gut gefallen. Der Schreibstil war flüssig, wodurch ich komplett in die Geschichte versunken bin. Und auch die Charaktere waren sehr sympathisch (zumindest die meisten). Auch hat mir gefallen, das neben der Liebesgeschichte tiefgehende Schicksale behandelt wurden. Doch auch der Humor kam nicht zu kurz, da Max ein recht lockerer und humorvoller Mensch ist - und natürlich durch seinen verfressenen Hund. Bradley konnte einem so manches Schmunzeln entlocken.

Für mich eindeutig ein Buch, das es sich lohnt zu lesen.