Emotional und warmherzig

lese-mama Avatar

Zum Buch:

Max ist Sternekoch, hat ein eigenes, gutgehendes Sternerestaurant und eine Freundin. Er sollte also eigentlich glücklich sein, aber als er mitten in der Küche einen Herzinfarkt bekommt und ins Krankenhaus muss, ändert sich sein ganzes Leben. Erst verliert der sein Restaurant, dann seine Freundin und am Ende fängt er in einem Internat auf der Isle of Skye als Kantinenkoch an und hat einen übergewichtigen Hund an der Backe.

Meine Meinung:

Nicht nur war Max passierte sondern auch seine "sonderbare" Vermieterin Robyn hat mich sehr berührt. Max, der zu Beginn einen etwas überheblichen Eindruck machte, entpuppte sich als sehr sozial und warmherzig, Robyn hat ein schweres Schicksal hinter sich und öffnet sich langsam wieder. Zusammen sind sie zwei Menschen, die einem sehr zu Herzen gehen. Aber es ist keine einfache Liebesgeschichte, sondern eine sehr emotionale berührende Story, die mir sehr ans Herz ging. Auch die Nebencharaktere sind interessant beschreiben und die Isle of Skye scheint trotz des öfters mal rauen Wetters eine wunderschöne Insel zu sein. Alles in allem ein sehr berührende Buch was mich ganz wunderbar unterhalten hat.