Mitreißend

sara.huetter Avatar

“Scones zum Frühstück” von Alexandra Zöbeli
Das Cover ist sehr ansprechend gestaltet. Im Vordergrund steht mitten im grünen, ein kleiner liebevoll gedeckter Tisch, auf dem Scones verführerisch zum anbeißen einladen. Im Hintergrund sind ein Haus, Berge und das Meer zu sehen. Max Buchanan, erfolgreicher Sterne Koch, erleidet einen Herzinfarkt und lernt auf die harte Tour das sich das ganze Leben von jetzt auf sofort verändern kann. Er verliert sein Restaurant und sein Freundin. Aber nach all diesen Schicksalsschlägen lässt er sich nicht unterkriegen. Aber lest selbst . Ein Roman bei dem man mit leidet und sich mit freut. Er beinhaltet wie viel Leid jemand aushalten muss, wie man sich wieder berappelt und auch das man einen neue Liebe finden kann. Flüssiger Schreibstil. Die Protagonisten werden gut beschrieben, sodass man ihre Handlungen, Beweggründe und Emotionen gut nach voll ziehen kann. Sie haben Ecken und Kanten und wie im wirklichen Leben funktioniert nicht alles sofort und ohne Probleme und erleben mit das Freunde, wenn man es zu lässt einen unterstützen. Wir erleben mit wie sie versuchen ihr Leben wieder ins Lot zu bringen. Die Orte werden so gut beschrieben,das man das Gefühl hat man kennt sie und hat alles bildhaft vor Augen Unerwartet Wendungen verhinderten das ich das Buch aus der Hand legen wollte, da ich immer wieder zu neugierig war und wissen wollte wie es weiter geht.