Neuer Lebensabschnitt auf der Isle of Skye !

katze-kitty Avatar

Nachdem Max nach einem Herzinfarkt auch noch ohne Freundin und sein Restaurant da steht, setzt er alles auf eine Karte und zieht mit seinem adoptierten Hund auf die Isle of SKye. Dort bekocht er in einer Schule nun Kinder und trifft auf seine Vermieterin Robyn, die oft Selbstgespräche führt und auch sonst sehr abweisend scheint. Ob Max eine gute Entscheidung getroffen hat und ein glückliches neues Leben beginnen kann ?

"Scones zum Frühstück" von Alexandra Zöbeli ist ein in sich abgeschlossener Roman in dem soviel mehr steckt, als ich erst angenommen habe. Der Schreibstil ist flüssig, gut zu lesen und Land und Leute sind wunderbar beschrieben, so das man sofort ein Bild im Kopf erhält.

In diesem Buch stecken so viele Themen wie z.B. Neubeginn, Freundschaft, Trauerbewältigung, Essstörungen, Außenseitertum und mehr. Natürlich kommt auch die Liebe nicht zu kurz. Das scheint sehr viel auf einmal zu sein, aber trotzdem hat man nicht das Gefühl erschlagen zu werden. Im Gegenteil- an bleibt neugierig und freut sich auf die Weiterentwicklung der verschiedenen Themen.

Alles in allem fand ich das Buch sowohl unterhaltend als auch berührend und kann es nur weiterempfehlen ! Mir hat es sehr gut gefallen !