Runtergeladen, gehört.... und nun?

birgitkr Avatar

Durch die vorherigen Bücher von Alexandra Zöbeli auf das neue Buch aufmerksam geworden, habe ich das Erscheinungsdatum herbeigesehnt. Ich habe mir das Buch heruntergeladen und zack... war es auch schon gehört.... (die Cover sind immer so ansprechend gestaltet, dass ich die erste Auswahl anhand der Bilder vorgenommen habe; später anhand der Autorin)
Ich war begeistert von der Geschichte, dem Schreibstil und den guten Beschreibungen der Umgebung (Ich habe nach Büchern, die in GB stattfinden gesucht). Manchmal hat man das Gefühl, man kennt die Gegend tatsächlich.
Man hat das Gefühl mittendrin zu sein. Ein schöner, gedanklicher Ausflug aus dem Tagesgeschehen.
Wer was für's Herz hören will, der ist hier sowas von gut aufgehoben. Und trotzdem werden auch nicht so schöne Themen angepackt; hier werden nicht nur die Sorgen der Betroffenen in Augenschein genommen, sondern auch der Mitmenschen. Meist entsteht aus einem negativen Vorfall ein schönes Erlebnis. Wie im wahren Leben.
Wer irgendwann mal auf die Insel (hier Schottland) fahren will, der kann hier sogar schon Tipps entnehmen....