Scones auf schottische Art

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
mac tíre súl Avatar

Von

Max ist ein erfolgreicher Koch mit einem Michelin Stern.
Da man diesen nicht ohne Weiteres bekommt, legt er sich für sein Restaurant immer mächtig ins Zeug. Alles muss frisch zubereitet werden, sonst wird es ihm nicht gerecht. Er ist ein guter Chef und deshalb hält sein Team auch zu ihm und unterstützt ihn, wo sie nur können - bis zu dem Tag, als Max einen Herzinfarkt bekommt. Seine Vertretung und bester Freund Fred nützt die Situation voll aus. Er räumt seine Konten leer, verschwindet und das benachrichtigte Ordnungsamt schließt das Restaurant wegen massiver Mängel.
Nach seiner Reha steht Max vor dem Abgrund. Auch seine Freundin macht einen Abflug.
Da kommt der Anruf seines Freundes Todd genau zur rechten Zeit. Er muss irgendwo neu anfangen, wo man ihn nicht kennt.
In der malerischen Hafenstadt Portree auf der Isle of Skye nimmt er einen Job als Küchenchef der lokalen Schulkantine an.
Seine neue Vermieterin ist abweisend und geheimnisvoll, wie die einsame Insel selber. Robyn ist eine ehemalige Seenotretterin und hat einen tiefen Schicksalsschlag hinter sich, der sie sehr zurückgezogen leben lässt.
Mit einigen Anfangsschwierigkeiten schafft es Max die Schulkantine zu „wuppen“ und auch Robyn aus ihrer „Höhle“ zu locken.
Der Schreibstil ist gut und man kann das Buch prima durchlesen.
Als Urlaubslektüre oder einfach so zwischendurch ist dieses Buch sehr zu empfehlen.
Das Cover passt auch prima zum Inhalt.