Sommer pur

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
lesezoo1980 Avatar

Von

Das Cover lädt schon einmal dazu ein, sich am Meer, am Pool oder auf der Terrasse ein paar schöne Sommerlesestunden zu gönnen. Kräftige Farben, ein herrlicher Sommertag, leckeres Frühstück. Auch während des Lesens gewinne ich den Eindruck, dass Alexandra Zöbeli diese Atmosphäre beibehalten möchte.
Beide Hauptdarsteller und ihre zunächst nur angedeutete Geschichte, sind sofort sympathisch und auch als Tierliebhaber sind die Geschichten über den Hund mit guten Appetit und die mutige Katze ein netter Nebenschauplatz. Die Lebensgeschichte von Max und das Schicksal von Robyn, dessen Aufklärung langsam von statten geht, macht neugiertig und berührt. Der Schauplatz - die Isle of Sky wäre es direkt wert, einen Urlaub zu buchen. Ich habe schon mehrere Bücher gelesen, die dort spielen und finde, alles mit eigenen Augen zu sehen wäre sicher eine Reise wert. Absolute Buch-Empfehlung für den Sommer.