Super Buch, Spannung von Anfang bis Ende

line82 Avatar

Max ist Sternekoch und führt ein bekanntes Restaurant bis ein unvorhersabares Ereignis ihn dazu führt das Restaurant zu schließen. Dazu läuft es mit seiner Freundin auch nicht perfekt. Als sein alter Kumpel ihm die Leitung der Schulkantine in seiner Schule anbietet, beginnt Max ein dort neues Leben. Robin, bei der er auf die Schnelle unterkommen führt ein zurückgezogenes Leben, doch gerade dies reizt Max. Kann er den Kontakt zu Robyn herstellen?

Alexandra Zöbeli schaffte es in diesem Roman mich von der ersten Seite an zu fesseln. Mit einer Leichtigkeit kam ich voran. Tolle Umschreibung, viele Schicksale gespickt mit Humor halten die Spannung hoch.
Max und Robyn sind mir von Anfang an sympathisch auch wenn Robyn etwas seltsam ist. Max einfühlsame Art ist zum dahinschmelzen, seine Leichtigkeit die Vergangenheit zu vergessen lobenswert, doch mir etwas realitätsfern. Spannend fand ich die Arbeit der Rettungsstaffel kennenzulernen. Alle Charaktere haben ihr Päckchen zu tragen, jeder auf eine andere Art. Die Hintergründe bzw. Beweggründe der Personen wurde glaubwürdig beschrieben. Das Ende war teils vorhersehbar, teils überraschend.

Für mich war die Autorin neu, freue mich auf weitere Bücher von ihr.

Fazit: Wenn man auf andere vertraut und sie an sich heranlässt, kann es ein Neuanfang werden.

Spannender, humorvoller Roman und doch zugleich mit vielen bewegenden Situationen gespickt.