Wundervoll

hk1951 Avatar

Wundervoll

Alexandra Zöbeli´s Bücher finde ich immer ganz zauberhaft. Sie sind die perfekte Flucht aus dem Alltag, spielen immer vor einer traumhaften Kulisse und sind so schön und bildhaft erzählt, als wäre man selbst direkt vor Ort mitten im Geschehen.

Allein durch ihre wirklich wunderschön gestalteten Cover fallen sie direkt ins Auge und machen auch ebenso direkt Lust aufs Lesen.

Auch die Titel finde ich immer sehr ansprechend und passend ausgesucht.

Dieses Mal geht es um den Koch Max Buchanan, dessen erfolgreiches Leben nach einem Herzinfarkt und dem Verlust von Freundin und Restaurant ordentlich durcheinander gerät und das nicht im positiven Sinne...

In der malerischen Hafenstadt Portree auf der Isle of Skye nimmt er einen Job als Küchenchef der lokalen Schulkantine an. Seine Vermieterin, die ehemalige Seenotretterin Robyn, scheint wie die Insel zu sein, auf der sie lebt: abweisend und geheimnisvoll. Doch Scone um Scone kommt Max dem wahren Grund ihres zurückgezogenen Lebens auf die Schliche.

Und er hat einen übergewichtigen Hund, herrlich !

Ich habe so oft schmunzeln müssen beim Lesen und es liest sich wieder so locker und leicht, das war einfach nur schön !

Die Personen wirken sehr lebensecht und auch die Kulisse ist wieder einmal traumhaft geschildert.

Ich kann dieses Buch nur wärmstens weiter empfehlen, wie alle Bücher der Autorin !