Zauberhaft !

karinevi Avatar

Zauberhaft!

Der Starkoch Max braucht nach seinem Herzinfarkt und dem Aus seines Restaurants unbedingt eine neue Perspektive. Da trifft es sich gut, das ein alter Freund ihn ein Jobangebot auf einer Insel anbietet.
Kein Gourmet Restaurant , nur eine Schulküche. Sein Hund der ihm mehr oder weniger zugelaufen ist, begleitet ihn und ist für manchen eine Hilfe.
Dort trifft er auf skeptische Schüler, Mitarbeiter und eine seltsame Vermieterin, die ihn bald in den Bann zieht und er auf der Spur ihres Geheimnisses kommt, warum sie die Menschen meidet.

Ich kannte diese Autorin noch nicht und lese selten , ich sag jetzt mal Liebesgeschichten. Aber dieses Buch , hat mich von der ersten bis zur letzten Seite gefesselt. Sehr Lebensnah geschrieben, mit allen Problemen und Wehwechen , die jeden zu jeder Zeit passieren können. Top aktuelle Themen inbegriffen.

Ganz toll geschrieben, sehr flüssig und mit viel Herz. Man kann sich jeden der Personen gut vorstellen, sie sind sehr real. Ich habe oft gelacht und mir sind auch viele Sachen sehr zu Herzen gegangen.

4) Fazit

Auch wer nicht so der Romatik Typ ist, wird viel Freude an diesem Buch haben. Es ist so schön geschrieben, als würden Freunde mit einem sprechen.

Dieses Buch muss sein !!