Äußerst spannende Fiktion

carinasbookishworld Avatar

Die Idee einer Gesellschaft, die die Sterblichkeit überwunden hat, aber durch einen begrenzten Lebensraum trotzdem regelmäßig verringert werden muss, hat mir sehr gut gefallen. Die Charaktere Citra und Rowan und vor allem ihre unterschiedlichen Weisen den Job auszuleben fand ich sehr spannend. Auch die Nebencharaktere Scythe Faraday, Scythe Curie und Scythe Goddard passen gut in die Geschichte. Besonders die plötzlichen Storywendungen habe ich nicht vorausgesehen und war deshalb sehr an das Buch gefesselt.
Neal Shusterman versteht es, den Leser an seine Geschichten zu fesseln. Er führt seine Leser sehr gut durch die Geschichte und lässt einen jede Handlung nachvollziehen, auch wenn man selber so nie handeln würde.
Ich habe es in wenigen Tagen durchgelesen und ich kann sagen, dass Scythe zu meinen Jahresfavoriten gehört. Natürlich musste ich direkt mit dem zweiten Teil weitermachen.
"Scythe - Die Hüter des Todes" wird auf jeden Fall nicht das letzte Buch sein, dass ich von Neal Shusterman lesen werde.