Den Hype nicht wert

Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
das_leben_lesen Avatar

Das gesamte Buch ergibt keinen Sinn. Das ganze Scythetum ist so lächerlich. Wieso sollten diese Menschen das Recht bekommen, wahllos andere zu töten? In einer Welt wie dieser wäre es doch viel sinnvoller, die jeweils ältesten Menschen nachzulesen. Ich meine, der natürliche Tod ist überwunden, weshalb dann an Statistiken festhalten und auch kleine Kinder nachlesen? Und wieso werden überhaupt Leute nachgelesen?! Laut der Geschichte wächst die Bevölkerung trotz dieser Tötungen immer weiter, schließlich haben viele Frauen ein Dutzend Kinder. Und der Thunderhead schafft es ja auch, dieses Wachstum auszugleichen. Stand zumindest so im Buch. Man müsste also überhaupt niemanden umbringen.. Wie gesagt, das alles ist sinnfrei und der Rest der Geschichte ist weitestgehend vorhersehbar.

Und wie bescheuert ist es bitte, dass man sich als Opfer weder von seiner Familie verabschieden darf, noch einen angenehmen Tod gewährt bekommt? Gehen wir mal davon aus, dass diese Nachlesen tatsächlich notwendig wären, wieso sollte man Leute erschießen, köpfen oder auf eine andere grausame Art töten, wenn das alles auch völlig schmerzfrei von statten gehen könnte? WO IST DA DER SINN?!

Kann mir jemand mal den Hype erklären?!