Durchgehend spannend?

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
janinamg Avatar

Von

Allein das Cover dieses Buches ist so wunderschön, dass es kaum noch Worte braucht um dieses Buch zu lieben. Der Metallic Schimmer und dann die düstere Gestalt in der Mitte lassen große Spannung und Vorfreude aufkommen, bevor man überhaupt angefangen hat, das Buch zu lesen.
Die Idee hinter der Geschichte ist unglaublich interessant und regt zum Nachdenken an, es ist eine Version der Zukunft, die sowohl erschreckend, als auch zu hinterfragen ist. Genau das ist es, was ich an diesem Buch geliebt habe, dass es Fragen aufgeworfen hat, Fragen, über Moral und Gewissen. Trotz der fiktiven Geschichte ist hat es einen starken Bezug zur Realität und eine erstaunliche Tiefe. Die steigende Spannung, die zwar auch ihre Längen haben kann aber nie langweilig wird, lässt die Philosophie, die in diesem Buch steckt, schnell in den Hintergrund rücken, doch nichts desto Trotz ist es ein allemal vielseitiges und lesenswertes Buch.