Etwas ganz anderes...

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
booksandmore Avatar

Von

Diese Geschichte ist wirklich etwas ganz besonderes!

Die Welt, in der unsere Protagonisten Citra und Rowan leben, ist absolut futuristisch. Armut, Hunger, Krieg, Krankheit und besonders der Tod gibt es nicht mehr und alles wird von einer grossen Künstlichen Intelligenz - dem Thunderhead - gesteuert. Doch die Scythe sollen Ordnung bringen, indem sie die Überbringer des Todes sind. Citra und Rowan gehen unfreiwillig bei einem Scythe in die Lehre gehen und dort lernen sie den wahren Alltag der Scythe kennen...

Das Buch hat besonders durch seine Individualität überzeugt. Noch nie habe ich von einem solchen Worldbuilding gelesen. Zudem war die Spannung eigentlich das ganze Buch über sehr hoch. Nur die Geschichte zwischen Citra und Rowan hätte noch etwas ausfüllender sein können.