Fantastisch!

renate69 Avatar

Story:
In einer Welt die von allem Schlechten (Kriminalität, Krankheit,...) befreit worden ist gibt es keine natürlichen Tode mehr. Damit die Bevölkerung jedoch nicht überhand nimmt, gibt es Scythe. Dies sind normale Bürger, die zum Töten, oder Nachlesen wie es im Buch genannt wird, ausgebildet wurden.
Wir folgen 2 Charakteren welche dazu auserwählt wurden bei einem anderen Scythe in Lehre zu gehen...

Meine Meinung:
Bereits als ich die Leseprobe von diesem Buch gelesen habe, war ich von dem Schreibstil von Neal Shusterman sehr begeistert. Doch was mir ganz besonders gefallen hat, war die Story. Ich kann mich nicht erinnern wann ich das letze mal ein so spannendes und interessantes Buch gelesen habe.
Auch in die Charaktere konnte ich mich sehr gut hineinversetzen. Die Nebencharaktere fühlen sich nicht "flach" an, sondern es wirkte, als ob sich der Autor auch über diese Gedanken gemacht hat.

Fazit:
Das Buch war einfach fantastisch! Ich würde es jedem empfehlen der gerne Science Fiction liest, oder der die Story interessant findet!