Grandioser Auftakt

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
queck2009 Avatar

Von

Da ich ein großer Fan von Dystopien bin und mir das Buch empfohlen wurde, war ich sehr neugierig. Und ich wurde definitiv nicht enttäuscht.
Der Schreibstil ist flüssig und leicht zu lesen ohne primitiv zu wirken, was bei Jugendbüchern manchmal leider der Fall ist.

Die Handlung ist spannend, actionreich und hat einige überraschende Wendungen, mit denen ich nicht gerechnet habe. Ich konnte das Buch kaum aus der Hand legen. Die Story sprüht quasi vom Einfallsreichtum des Autoren, auch wenn es natürlich unvorstellbar ist, dass ganz gewöhnliche Menschen darin ausgebildet werden, andere Menschen „nachzulesen”, was nichts anderes bedeutet, wie sie zu töten.

Die Hauptprotagonisten Citra und Rowan sind sehr gut beschrieben und ich mochte beide sehr gerne. Auch wenn es bei Rowan etwas länger gedauert hat. Besonders mochte ich aber den Scythe Faraday, der die beiden zum Scythe ausbilden soll.

Von mir gibt es auf jeden Fall eine Leseempfehlung.