Irgendwie nicht meins!

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
viv-smile Avatar

Von

Scythe von Neal Shusterman ist eine so gehypte Reihe, sodass sie mit einfach gefallen musste. Ich habe sehr viel von der Idee mit den Todesboten erwartet und war sehr gespannt auf diese Reihe, doch leider bin ich etwas enttäuscht worden. Ich bin weder mit dem Schreibstil des Autors, noch mit der Handlung zurecht gekommen. Außerdem bin ich mit den Charakteren überhaupt nicht warm geworden. Ich bin kein großer Fan der er/sie (3. Person Singular) Sicht, dennoch ertrage ich sie manchmal, doch bei diesem Buch hat mich das richtig gestört. Ich konnte einfach keine Nähe zu den Charakteren aufbauen und mich nicht in die Geschichte hineinversetzen, wie das bei Bücher eigentlich der Fall sein sollte. Daher bin ich auch nur sehr schwer voran gekommen beim lesen und wollte eigentlich auch gar nicht weiterlesen.
Für mich war es leider eine Enttäuschung!