Krasse Welt, die zum Nachdenken animiert

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
seifdiemajoein Avatar

Von

Wir befinden uns in einer Zukunft, in der es der Menschheit gelungen ist, den Tod zu überwinden. Doch um eine Überbevölkerung zu vermeiden gibt es die Scyth, die die Menschen auswählen können, die getötet werden sollen.
Ich möchte ehrlich gesagt gar nicht viel über die Geschichte erzählen, denn sie ist einfach gigantisch. Und jeder Leser wird dazu animiert, sich ein unendliches Leben vorzustellen. Es wird aufgezeigt, dass die Menschen gar nicht mehr richtig Leben, weil die Zeit auf Erden ja nicht mehr begrenzt ist.
Außerdem wird aufgezeigt, wie unterschiedlich Menschen mit dieser Machtposition der Scyth umgehen. Da gibt es die "Guten", die die Menschen auf gnädige Arte und Weise Töten, und es gibt die "Bösen" Scythe, die auf unmenschliche Art und Weise die Menschen jagen und töten.
Es geht um den Wert des Lebens und wie damit umzugehen ist.
Ein wirklich sehr gelungenes Buch.