Nicht weiterzuempfehlen - sorry

Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
corra_claflincruz Avatar

Als ich den Klapptext las fand ich die Idee hinter dem Buch super! ABER - Ich habe mir darunter was gaaanz anderes vorgestellt.

Zum Inhalt: Es geht um Citra und Rowan die plötzlich aus ihrem normalen Leben, auf einer überbevölkerten Welt, herausgerissen
werden! Einer von ihnen soll der Nachfolger eines Scythe werden. So nennt man die modernen Todbringenden Menschen in naher Zukunft. Nur ihnen ist es nämlich erlaubt Leben zu nehmen (dazu sollte man vielleicht wissen, dass die Kinder/ Juendlichen in einem Zeitalter leben wo man jede Krankheit und oder Verletzung heilen kann).
Die beiden Jugendlichen sind unterschiedlich "froh" darüber diesen Job ausüben zu müssen. Es gibt so einiges zu bedenken! unter anderem dass ein Scythe wie ein Mönch ohne Familie Leben kann.
Es kommt wie es kommen muss, die Beiden entwickeln Gefühle für einander, können sich darauf aber nicht wirklich einlassen.
Der Supergau kommt aber als ihr Scyth ermordet wird. Danach werden die beiden ersteinmal verdächtigt und anschließend aufgeteilt. Sie durchlaufen kommplett verschiedene Erziehungen und sehen sich dann nur noch zu Versammlungen. UND am Ende bei der großen Prüfung. Da kommt natürlich nur eine/r durch und die/der Andere muss fliehen.

Meine Meinung: Ich finds nicht schlecht dass es mal 2 Protagonisten gibt! Jedoch.......Die Chraktere bieten wenig Raum für Symptahie, ich war zum Schluss nur noch genervt von den ganzen Gedankengängen und Gefühlsduseleien - obwohl ich echt total auf kitschige Bücher stehe ;O Auserdem gab es immer noch eine Steigerung nach einem letzten dramatischen Ereignis! Plötzlich lebt der Scyth wieder.. naja.
Es gitb insgesamtzu viele Spannungstiefs und man wartet vergeblichst auf den Klimax!!!