Originelle Dystopie

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
arwentrispotter Avatar

Von

Darum geht es:
Alle Krankheiten können geheilt werden, alles Wissen wurde erlangt und die Menschen können theoretisch ewig leben. Was sich zunächst gut anhört birgt auch eine Risiken, wie zum Beispiel die Überbevölkerung. Dafür gibt es die Scythe, die mit Erlaubnis und Erfüllung einiger Kriterien Menschen "nachlesen", also töten dürfen. Als die Teenager Citra und Rowan das erste Mal auf Scythe Faraday treffen, ahnen sie noch nicht, dass sie selber in die Scythe Ausbildung aufgenommen werden sollen...

Meine Meinung:
Ein absolutes Meisterwerk! Die Story hat mich von Anfang an mitgerissen, da ich die Grundidee super interessant und gar nicht mal undenkbar fand. Die Protagonisten waren mir sehr sympathisch. Die Wendungen vor allem gegen Ende kamen total unerwartet und waren super in die Geschichte integriert.
Neben dem Unterhaltungswert, hat die Dystopie durchaus auch zum Nachdenken anregen können.
Eine absolute Lese Empfehlung!