Spannende Welt!

legendary_library Avatar

Mir hat das Buch "Scythe- die Hüter des Todes" von Neal Shusterman sehr gut gefallen. In meinen Augen besteht die Handlungen vor allem aus Plot Twists und Spannung. Die ganze Geschichte rund um Citra und Rowan hat mich sehr zum Nachdenken angeregt und enthält einige spannende Ansätze in einer dystopischen Welt. Denn was wäre, wenn es den Tod nicht mehr geben würde? Wenn überall Frieden herrschen würde? Zuerst klingt dies doch verlockend, aber im Laufe des Buches erfährt man viel darüber, was eine scheinbar perfekte Gesellschaft mit sich bringt.
Auch die beiden Hauptcharaktere Citra und Rowan machen einen Wandel durch. Die beiden werden zum Scythe ausgebildet und lernen die Kunst des Tötens. Klingt ziemlich spannend, ist es auch!
Einzig die Gefühle sind bei mir zum Teil nicht angekommen, vor allem die Liebensgeschichte (nimmt nur einen geringen Teil ein) war für mich teilweise nicht ganz nachvollziehbar.
Trotzdem konnten mich die Nebencharaktere begeistert. Besonders Scythe Curie ist zu meinem Liebling geworden.
Wie ich oben schon erwähnt habe, besteht das Buch aus unvorhersehbaren (zumindestens für mich) Plot Twists. Die Wendungen waren einfach klasse. Besonders das Ende hat mich fasziniert. Ich war für einen Moment sprachlos über die Strategie hinter den Handlungen.

Fazit: Ich werde Band 2 aufjedenfall lesen und hoffe das die ganze Handlung weiterhin spannend und unvorhersehbar bleibt. Eine klare Empfehlung für alle, die interessante und spannende Dystopien mögen!