Super spannend!

danceprincess Avatar

Da das Buch wahnsinnig gute Rezensionen hat, bin ich mit großen Erwartungen an das Buch ran gegangen.
Ich wurde nicht enttäuscht.
Die Handlung ist wirklich absolut genial. Es ist wahnsinn, was der Autor sich hier hat einfallen lassen. Die Welt, in der Citra und Rowan leben, kann man wirklich nur als perfekt beschreiben. Alles ist irgendwie logisch und ergibt Sinn. Nichts passiert ohne irgendeinen Grund. Auch als Leser kann man alles vollkommen nachvollziehen. Oft ist man gerade bei solchen Büchern oft komplett verwirrt und kommt nicht richtig mit. Doch nicht bei diesem Buch. Es war alles total verständlich und wurde irgendwie mit einer enormen Ruhe erzählt. Was fast schon ein wenig unheimlich war.
Doch auch an Schock Momenten fehlte es dem Buch in keinster Weise. Oft war ich vollkommen sprachlos und konnte es nicht fassen. Vor allem was die Charaktere anging konnte man nie richtig sicher sein.
Was ich ein wenig schade fand ist, das die Liebesgeschichte etwas kurz kam. An sich ist das bei dem Buch nicht so schlimm. Jedoch finde ich Liebesgeschichten immer recht wichtig und schön. Daher hätte ich mir da ein wenig mehr zu diesem Thema gewünscht.

Der Schreibstil war absolut großartig. Er war total flüssig und hatt eine unglaubliche Ruhe in sich. Wie schon gesagt war alles verständlich und logisch. Außerdem wurde das Buch sehr spannend gehalten und der Autor schafft es immer mal wieder, einen an der Nase herum zu führen.

Auch das Cover ist total passend. Genau so stelle ich mir den Tod vor. Wirklich gruselig und unheimlich. Und trotzdem irgendwie auch weise. Ein absolut geiales Cover.

Fazit:

Einfach fantastisch. Eine krasse und vollkommen neue Welt, die ich gerne kennengelernt habe.