Super spannende, einzigartige Dystopie!

thunderrain89 Avatar

Scythe ist eine einzigartige Dystopie!

Es gibt keinen Fortschritt mehr, alles wurde bereits erreicht. Es gibt keine Krankheiten, keine Kriege, keinen Tod. Wer getötet wird, kommt in ein Revival Zentrum und wird wieder komplett geheilt. Alles gesammelte Wissen ist für jeden frei verfügbar und über den Thunderhead abrufbar. Klingt perfekt? Ist es aber nicht.

Die Scythe sind Menschen, die ausgebildet werden, um Menschen nachzulesen - denn nur so kann ein Gleichgewicht erzielt und eine Überbevölkerung verhindert werden. Wenn man Glück hat, erfährt man Immunität für 1 Jahr, bis man wieder bangen muss, eliminiert zu werden.

Citra und Rowan wurden auserkoren, diese Ausbildung anzutreten und bekommen erfahrene Scythe zur Seite gestellt, um diese "Gabe" zu erlernen. Dabei kommt es zu einigen Intrigen und fragwürdigen Lehrmethoden...

Der Schreibstil des Autors ist unfassbar flüssig und super spannend-informativ. Die Kapitel sind nicht zu lang. Zwischendurch erhält der Leser tiefere Einblicke in die Geschehnisse und Beweggründe in Form von Tagebuch Einträgen.

Einige Plottwists kamen unerwartet und die Prüfungen von Rowan und Citra waren knallhart!

Als Hörbuch, wie ich dieses Buch kennenlernen durfte, ist die Story nochmal spannender aufgrund der vielen verschiedenen Sprecher!

Eine kleine Liebesgeschichte ist auch dabei, ist aber kein Hauptteil des ersten Bandes.

Ich freue mich darauf, diese Trilogie weiter zu verfolgen.