Was für ein Meisterwerk!

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
neleduerkop Avatar

Von

Scythe - Die Hüter des Todes

Ich bin generell ein riesengroßer Fan von Neal Shustermans Büchern und Dystopien generell.
Mit Scythe hat Neal Shusterman sich glaube ich mal wieder selbst übertroffen. Eine der besten Dystopien die ich gelesen habe!
Die Idee einer Zukunft in der die sogenannten Scythe über Leben und Tod entscheiden, damit es nicht zur Überbelastung des Planeten durch die Menschen kommt ist in diesem Buch einfach grandios umgesetzt! Und zudem leider auch ein aktuelles Thema!
Man wird hier vom Schreibstil des Autoren so mitgerissen, dass man die Seiten nur so verschlingt!
Die Geschichte um Citra und Rowan ist von Anfang bis Ende einfach super durchdacht und sehr spannend geschrieben! Die beiden Protagonisten gefallen mir in dem Buch sehr gut. Die Gefühle und Gedanken wurden durch Neal Shustermans Schreibstil fast zu den eigenen Gedanken und Gefühlen. Man konnte sich sehr gut in Citra und Rowan hineinversetzen.

Das ist auf jeden Fall ein mehr als gelungener Auftakt der Scythe Trilogie.
Ich empfehle das Buch allen die gerne dystopische Bücher lesen!

Das Buch bekommt von mir 5/5 Sternen und ist für mich auf jeden Fall ein Highlight gewesen!