Schottland, Seeungeheuer, Freundschaft - das klingt nach mehr

lesezauber_zeilenreise Avatar

Das Cover ist mit in dem Newsletter mit den neuen Büchern direkt als erstes ins Auge gestochen. Es ist so schön! Das liegt sicher an dem Seeungeheuer (das übrigens nur einen langen Zahn hat - sicher steckt da eine spannende Geschichte dahinter), aber auch an dem Dudelsack (ich LIEBE Schottland und bin tatsächlich schon zwei Mal auf dem Loch Ness mit einem Boot gefahren. Allerdings ohne die Bekanntschaft mit Nessie gemacht zu haben - leider) und an der oben auf dem Cover angedeuteten Seemannskarte. Das macht einfach unglaublich neugierig.

So wie die Leseprobe auch. Ich mag den Fischer Connor Loingear jetzt schon sehr. Scheint ein sehr warmherziger Mann zu sein. Und Poppy: von ihr habe ich nicht viel gelesen in der Probe, aber sie gefällt mir schon allein wegen ihres Namens - eine meiner Katzen heißt nämlich auch Poppy. Sicher oder hoffentlich werden Poppy und Finn gute Freunde; auch wenn das erste Aufeinandertreffen der beiden ja nicht so prickelnd war und Poppy gleich in Tränen ausgebrochen ist.

Die Story wird sicher noch so richtig spannend und ich möchte gerne wissen, was es mit dem Seeungeheuer auf sich hat. Der Schreibstil liest sich herrlich flüssig, ist zwar detailreich und bildhaft, aber nicht überfordernd. Gefällt mir ausgesprochen gut.