Berührend und unerwartet= die beste Kombination

amélie_03 Avatar

Nevah und ihre Familie müssen in ein kleines Kaff in Oregon ziehen. In New York sind Nevah und ihr Bruder Zeugen eines Verbrechens geworden und daher anschließend im Zeugenschutzprogramm gelandet, weshalb die gesamte Familie so schnell wie möglich aus New York verschwinden möchte. Aber auch nach dem Umzug ist es nicht leicht für die Geschwister: Nevah kämpft mit Panikattacken, ihr Bruder verdrängt alles. Miller ihr Bruder freundet sich dann auch noch mit ihren Nachbarn Jax an, welcher in Nevahs Augen einfach nur ein partyfeiernder Draufgänger ist, ohne viel dahinter. Aber auch Jax kämpft mit einer schweren Vergangenheit und vielen Problemen.
Das Cover ist zudem auch so wunderschön. Ich interpretiere es so, dass der sehr dunkle, blaue und auch größte Teil des Covers für Nevahs und Jax dunkle Schatten der Vergangenheit steht, mit denen sie zu kämpfen haben. Und die Lichter und hellen Farbtöne auf der linken Seite des Covers für die positive Entwicklung und gegenseitige Hilfe der beiden stehen. Auch Leonies Lastellas Schreibstil ist einfach nur umwerfend! Er fesselt einen von Seite eins und man taucht sofort in die Geschichte ein, man beginnt das Buch also nicht erst richtig ab Seite Hundert zu mögen, was bei einem wirklich guten Buch das wichtigste ist.
Auch die Figuren sind sehr authentisch und man fühlt Nevahs und Jax Schmerz so intensiv als wäre es der eigene. Auch mit Nevah konnte ich mich in gewissen Punkten identifizieren, sodass ich sie sofort ins Herz geschlossen habe. Von ihrer inneren Stärke sollte ich mir aber auf jeden Fall noch mehr anschauen. Insgesamt kann ich nur sagen das Leonie Lastella eine einzigartige Gabe besitzt Worte voller Emotionen, Gefühle und Tiefe zu schreiben, genauso wie ihre Charaktere.
Für mich hat Leonie mit diesem Buch ein Meisterwerk erschaffen, welches mich zum Lachen, zum Weinen, aber auch zum Kichern gebracht hat.
Ich kann das Buch also mehr als empfehlen, wenn man auf der Suche nach einem herzergreifenden, als auch herzzerreißenden und sehr emotionalen New Adult Roman ist.