Eine emotionale Geschichte, die mich aufgewühlt hat !!

lena.wilczynski Avatar

Schon die Gestaltung des Covers hat mich total neugierig gemacht und da will ich mal gar nicht erst vom Inhalt sprechen. Ich habe tatsächlich bereits einige Bücher der Autorin gelesen, aber "Unsafe" sticht hier für mich aus den anderen Titel hervor. Worauf man auf jeden Fall vertrauen kann, ist der herausragende emotionale und fesselnde Schreibstil. Den habe ich bisher in keinem ihrer Werke vermisst. Es hat mich so gepackt, dass ich mich gefühlt habe, als wäre ich selbst an den Schauorten der Geschichte dabei, ich konnte es so gut nachempfinden. Besonders gefallen hat mir auch der regelmäßige Wechsel der Erzählperspektive, denn so gibt man beiden Protagonisten genug Zeit. Mir fiel es dadurch auch recht leicht, mich auf sie einzulassen und mich in sie hineinzuversetzen. Das macht für mich tatsächlich einen großen Reiz einer Geschichte aus. Wichtig zu erwähnen ist sicher noch, dass es sich bei "Unsafe" um den ersten Teil einer Dilogie handelt. Der zweite Teil erscheint noch in diesem Oktober. Mich hat das Buch wirklich sehr gefesselt und berührt, sodass ich es kaum erwarten kann, den zweiten Band zu lesen. Ich spreche eine ganz klare Empfehlung aus !!